Startseite » 00 Warenkunde » Trauben-Mandelkuchen … and we’ll have Port with the cake

Trauben-Mandelkuchen … and we’ll have Port with the cake

Sehr nachahmunsverdächtig (-; Danke für die Idee!

MaLu's Köstlichkeiten

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt’s mal wieder etwas Schnelles hier 🙂 ! Dadurch nicht minder lecker, denn so sehr ich es auch liebe, ab und zu Torten und Törtchen mit allerlei ‚Tüdelüt‘ zu zaubern, genauso liebe ich leckere, bodenständige, einfache Kuchen. Ach, was rede ich! Einfach!? Ja, einfach ist dieser leckere Kuchen herzustellen, aber raffiniert ist er trotzdem!

IMG_1905_b

Entstanden ist er durch meinen Geburtstag, nicht zu meinem Geburtstag. Zu diesem Anlass bekam mein Bücherregal nämlich mal wieder Zuwachs (ich weiß nicht, wie lange es das noch aushält 😉 !) Meine Freundin Barbara erfüllte mir z. B. mit dem französischen Buch Super Gateaux einen großen Wunsch und so saß ich tagelang auf dem Sofa und schmökerte in meinen neuen Buchschätzen.

IMG_1873_1

Und da von der ‚Geburtstagsfeier-Käseplatten-Dekoration‘ noch Weintrauben übrig waren, lag dieses Rezept doch quasi auf der Hand, oder? Zutaten, wie Weintrauben, Pinienkerne und Marzipan zogen mich in ihren Bann. Blieb noch eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 497 weitere Wörter

Kommentar verfassen

