Startseite » 00 Warenkunde » Gemüse ist gesund: Kürbis mit Semmel-Spinat Schnitten

Gemüse ist gesund: Kürbis mit Semmel-Spinat Schnitten

giftigeblonde

Endlich Wochenende oder wie?
Ich denk da nicht ganz so, aber mir macht mein Job auch Freude und ich gehe gern zur Arbeit.

Kochen tu ich aber auch gern 😉

Heute habe ich etwas Gemüse für euch mitgebracht, beide habe ich am Brunnenmarkt in Wien erstanden (also Spinat und Kürbis), und jetzt endlich verköchelt.

Zutaten für 3 Personen:

Kürbis Gemüse mit Semmel-Spinatschnitten
1 kg Muskatkürbis, gewürfelt
1 große rote Zwiebel, gewürfelt
2 Knobizehen, klein gehackt
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer aus der Mühle, etwas getrockneten Rosmarin

250 g Weißbrotwürfel
3 Eier
50 g frischer Spinat, zerkleinert
Salz, Pfeffer, ev. frisch geriebene Muskatnuss
40 g zerlassene Butter
ca. 100 ml lauwarme Milch, soviel dass Knödel geformt werden könnten
Etwas flüssige Butter zum Bestreichen der Form,

Die Weißbrotwürfel mit den übrigen Zutaten vermischen.
In eine mit etwas Butter ausgestrichene Form geben und bei 170° ca. 20 Minuten im Rohr backen.
Ich habe…

Ursprünglichen Post anzeigen 90 weitere Wörter

Kommentar verfassen

