Startseite » 00 Warenkunde » vegetarische Augenweide: Kürbis-Erdäpfel-Fenchel Pfanne mit Thai Reis

vegetarische Augenweide: Kürbis-Erdäpfel-Fenchel Pfanne mit Thai Reis

Ganz mein Geschmack (-:

giftigeblonde

Gestern hatte ich niemanden zu bekochen, naja nicht ganz, ich selber wollte schon was essen und da mir im Moment trotz sonnigen Tagen der Sinn nach Scharfem und Wärmendem steht und Fleisch eh nicht immer sein muss habe ich mir eine scharfe Gemüsepfanne mit allerlei Gewürzen zubereitet, und Reis dazu geköchelt.
Vorteil: ist urschnell gekocht gewesen, während der Reis köchelte, wrude das Gemüse auch schon gar.

Hier geht’s zum Rezept für eine (mich) hungrige Person:
1 große Erdäpfel
200 g Kürbis (wurscht welcher)
1 kleine Fenchelknolle
2 Knobizehen
1 großes Stück frischen Ingwer
1 Tl scharfe rote Currypaste
1 Essl. Crunchy Erdnussmus
1 Tl Ras el Hanout
falls notwendig noch etwas Salz
etwas Sesamöl
wenn vorhanden ein paar gesalzene Erdnüsse..waren bei mir leider aus:-(
etwas Wasser

gekochter Thai Reis, Menge nach Bedarf.

Das Sesamöl etwas erhitzen, die Knobizehen in Scheibchen schneiden und darin andünsten. Die Gemüse, in Würfeln beliebiger Größe…

Ursprünglichen Post anzeigen 103 weitere Wörter

Ein Kommentar zu “vegetarische Augenweide: Kürbis-Erdäpfel-Fenchel Pfanne mit Thai Reis

Kommentar verfassen

