Startseite » .noch bearbeiten » Pâte brisée à l’huile d’olive …mit Melde | grain de sel – salzkorn

Pâte brisée à l’huile d’olive …mit Melde | grain de sel – salzkorn

Don Quijote: Pâte brisée à l’huile d’olive … mit Melde

„… Kaum einer kennt die gute, alte Melde noch. Zu Kriegszeiten war sie sehr beliebt. Sie gedeiht selbst auf anspruchslosem Boden – fast wie Unkraut. Vom Geschmack erinnert sie an Spinat, ist aber herber. Den Tarteboden, die pâte brisée à l’huile d’olive, habe ich von Edda mitgenommen – das Olivenöl anstelle der Butter samt dem Ei in dem Teig ergibt eine ungewöhnlich splittrige und sehr standfeste Konsistenz. Tarte mal ganz anders. Eigentlich wollte ich die Melde mit Kreuzkümmel bestreuen, vergriff mich aber an schwarzem Sesam… tant pis…“

via: grain de sel – salzkorn: Don Quijote: Pâte brisée à l’huile d’olive …mit Melde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s