Startseite » 00 Warenkunde » Orientalische Rote-Bete-Türmchen (vegan)

Orientalische Rote-Bete-Türmchen (vegan)

Endlich auch meine geliebten Rote Bete hier im blog (-;

Das Rote-Bete-Blog

Rote-Bete-Hummus-Vorspeise Mit anderen Vorspeisen (hier Falafel und Salat) wird leicht ein Hauptgericht draus: Rote-Bete-Türmchen

Rote Bete und Hülsenfrüchte passen einfach supergut zusammen, das stelle ich immer mal wieder fest. Wem die Türmchen als Vorspeise zu groß sind, streicht den (das??) Hummus einfach auf die Scheiben und stapelt vielleicht zwei Scheiben aufeinander. Aber so ist schon die Form ein bisschen orientalisch, oder?

Achtung: Wenn Ihr die Kichererbsen selbst einweicht und kocht, müsst ihr am Vortag anfangen, dann könnt ihr aber auch gleich die Rote Bete vorbacken: Einfach wie sie sind in den Ofen, je nach Größe 40 bis 60 Minuten bei 180° Umluft. Danach am besten SOFORT die Haut abziehen. Warum einige Menschen die Beten in Alufolie, womöglich gar mit Salz wickeln, begreif ich einfach nicht. Vielleicht muss ich es mal ausprobieren?! Wichtig ist, die Bete vor dem Backen nicht anzuschneiden, sie blutet sonst aus.

Zutaten für 6 Türmchen:
6 kleine Rote…

Ursprünglichen Post anzeigen 372 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s